Blockchain

Blockchain has the potential to revolutionize more than just the financial sector by transforming business models and connecting different parties.

Blockchain is a technology for the verification of data transactions. Until recently, the blockchain was mainly associated with cryptocurrencies such as bitcoin. But it is becoming increasingly clear that many other areas can also benefit from it. The block chain enables so-called Smart Contracts, i. e."smart" contracts that are concluded independently of third parties and still guarantee legal certainty. The blockchain displays a kind of digital account book or transaction repository. It records transactions of values between market participants. These values can be available in various forms: as goods, money, rights or information. At the same time, Smart Contracts allow contracts to come into force automatically under certain conditions, similar to an "If... then" condition. The Blockchain is essentially an alternative to certificates, state registers and public certifications. It is based on the idea that the truth and accuracy of their information is ensured by the large number of public copies of themselves within the community.

We help companies evaluate Blockchain for their organization. In the first step we will explain the functionality, the basic added value and possible general use cases of the block chain. Based on this, we will work with you to look at the use cases that are relevant for your company.

About

Wir konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT Infrastrukturen. Unsere IT-Solutions decken die Bereiche Softwareentwicklung, App Entwicklung, Web Entwicklung, IT Beratung und Managed Services ab.

Contact

+49(0)6934877845

info@efero.de

Follow

Blockchain

Entwicklung von Blockchain Anwendungen
Smart Contracts , ICO und
Distribuierte Applikationen


 

Blockchain

Blockchain hat das Potenzial nicht nur den Finanzsektor zu revolutionieren, indem es Geschäftsmodelle transformiert und Gegenparteien neu verbindet.

Blockchain ist eine Technologie zur Verifizierung von Datentransaktionen. Noch vor kurzem wurde die Blockchain vor allem mit Kryptowährungen wie Bitcoin in Verbindung gebracht. Doch es wird immer deutlicher, dass auch viele andere Bereiche von ihr profitieren können. Die Blockchain ermöglicht sogenannter Smart Contracts; „kluge“ Verträge, die unabhängig von dritten Parteien geschlossen werden und trotzdem Rechtssicherheit gewährleisten. Die Blockchain bildet eine Art digitales Kontobuch, bzw. Transaktionsregister ab. Darin werden Transaktionen von Werten zwischen Marktteilnehmern protokolliert. Diese Werte können in unterschiedlichster Form vorliegen: als Waren, Geld, Rechte oder Informationen. Gleichzeitig erlauben Smart Contracts das automatische Inkrafttreten von Verträgen unter bestimmten Bedingungen, ähnlich einer „If...then“-Bedingung. Die Blockchain ist im Kern eine Alternative zu Zertifikaten, staatlichen Registern und öffentlichen Beglaubigungen. Sie basiert auf dem Gedanken, dass die Wahrheit und Richtigkeit ihrer Informationen durch die Vielzahl der öffentlichen Kopien ihrer selbst innerhalb der Community sichergestellt ist.

Wir unterstützt Unternehmen bei der Bewertung von Blockchain für ihre Organisation. Im ersten Schritt  erläutern wir Ihnen die Funktionsweise, die grundlegenden Mehrwert und mögliche generelle Use Cases der Blockchain. Darauf aufbauend betrachten wir mit Ihnen gemeinsam die für Ihr Unternehmen relevanten Use-Cases. 

About

Wir konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT Infrastrukturen. Unsere IT-Solutions decken die Bereiche Softwareentwicklung, App Entwicklung, Web Entwicklung, IT Beratung und Managed Services ab.

Contact

+49(0)6934877845

info@efero.de

Follow