Cloud Services

Make your IT more flexible and virtualize your enterprise IT. Our cloud computing experts cover the entire spectrum from consulting and integration of cloud infrastructures to the provision of cloud services. The cloud presents users with the challenge of integrating multiple independent systems. The connection of user accounts, roles and rights is essential. 

Which cloud model and which solution is the right one for which task today and tomorrow? And how can you benefit from the variety of offerings and the cost advantages of cloud computing without having to cut back on security and service? There are three options for implementing cloud solutions:

• Public Cloud
• Private Cloud
• Hybrid Cloud

A public cloud is available to all interested users via the Internet. There are free and chargeable offers. The basis for the private cloud is an in-house IT network technology. The server does not necessarily have to be in the company for this. In addition, there is also the hybrid cloud, a hybrid form of both options. The company uses both variants, depending on the requirements that are important for the individual work and processes. An IT consultant can provide information on which cloud solution is best suited for the company in question.

Benefit from our consulting competence. We analyse the business requirements of your company and its IT infrastructure. Based on the findings, we put together an individual managed cloud service package for the user - neutral and manufacturer-independent. This means "tailor-made suit" instead of "off-the-shelf service".

About

Wir konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT Infrastrukturen. Unsere IT-Solutions decken die Bereiche Softwareentwicklung, App Entwicklung, Web Entwicklung, IT Beratung und Managed Services ab.

Contact

+49(0)6934877845

info@efero.de

Follow

Private, Public und Hybrid Cloud

Skalierbare und sichere IT Infrastruktur
Managed Security
Individueller Support
 

Cloud Services

Flexibilisieren und virtualisieren Sie Ihre Unternehmens-IT. Unsere Cloud-Computing-Experten decken von der Beratung über die Integration von Cloud-Infrastrukturen bis hin zur Bereitstellung von Cloud Services das komplette Spektrum ab. Die Cloud stellt Nutzer vor die Herausforderung zahlreiche unabhängige Systeme miteinander zu integrieren. Die Verbindung der Nutzeraccounts, Rollen und Rechte sind wesentlich. 

Welches Cloud-Modell und welche Lösung ist für welche Aufgabenstellung heute und morgen tatsächlich die richtige? Und wie kann man von der Angebotsvielfalt und den Kostenvorteilen beim Cloud Computing profitieren, ohne bei Sicherheit und Service Abstriche machen zu müssen? Bei der Realisierung von Cloud-Lösungen stehen drei Möglichkeiten zur Wahl:

• Public Cloud
• Private Cloud
• Hybrid Cloud

Eine Public Cloud steht jedem interessierten Nutzer über das Internet zur Verfügung. Dabei gibt es kostenfreie und kostenpflichtige Angebote. Die Basis für die Private Cloud ist eine unternehmensinterne IT-Netzwerktechnik. Der Server muss sich dafür nicht zwingend im Unternehmen befinden. Daneben gibt es noch die Hybrid Cloud, eine Mischform aus beiden Möglichkeiten. Dabei nutzt das Unternehmen beide Varianten, je nachdem, welche Anforderungen für die einzelnen Arbeiten und Abläufe wichtig sind. Ein IT-Consultant kann Hinweise geben, welche Cloud-Lösung sich für das jeweilige Unternehmen am besten eignet.

Profitieren Sie von unserer Beratungskompetenz. Wir analysieren die Geschäftsanforderungen Ihres Unternehmens und dessen IT-Infrastruktur. Auf Basis der Erkenntnisse stellen wir ein individuelles Managed-Cloud-Service-Paket für den Nutzer zusammen - neutral und herstellerunabhängig. Das heißt "Maßanzug" statt "Service von der Stange".

About

Wir konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT Infrastrukturen. Unsere IT-Solutions decken die Bereiche Softwareentwicklung, App Entwicklung, Web Entwicklung, IT Beratung und Managed Services ab.

Contact

+49(0)6934877845

info@efero.de

Follow